Freitag, 8. August 2014

Alle meine Hamstiis~ ♪ ♫

Ist zwar nun schon etwas her und eigentlich war sowas auch für den "neuen" Blog gedacht, aber ich bin nicht mehr so wirklich dazu gekommen, den weiter zu gestalten etc. Deshalb muss dieser Blog noch ein wenig herhalten :D

Also, ich mag irgendwie mal meine Süßen kleinen Vorstellen und so. ^^
Ich fang einfach mal mit meiner Tsuki an <3


Schade, dass ich keine Fotos von unseren ersten Hamstern habe. :( Nur so zwei oder drei, aber die sind mega verschwommen. *schmoll*

Tsuki 
- übersetzt heißt das Mond. Auf den Namen bin ich zusammen mit einer Freundin gekommen. Wir haben mit einer Story angefangen (ist nie weitergeschrieben worden), soweit ich weiß schreibt sie auch heute noch ein paar Storys (lange Geschichte). Naja, jedenfalls hatten wir uns die Namen damals quasi für uns ausgedacht. Ihr Name war Hikari, was Licht heißt. Ich meine wir haben zu der Zeit gedacht es heiße Stern. (Sie mag Sterne, deshalb^^) Naja, und weil ich den Mond total toll finde, war mein Name Tsuki. 
Ohne groß drumherum zu reden - die süße Fellnase hat also meinen Namen bekommen. :3
Heute erinnere ich mich immer noch oft an sie. Ich brauche nur in den Himmel zu schauen. 

Wie ich zu Tsuki kam~
Das war eher spontan. Es war lange her seit wir damals Hamster hatten. Irgendwie fehlte es mir.
Ich war an dem Tag mit May unterwegs bzw bei ihr (ich meine bei ihr gepennt zu haben, weiß es aber nicht mehr soo genau). Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind. Was ich noch über den Tag weiß, ist, dass ich den Entschluss gefasst habe, ein kleines Hamsti'lein zu mir zu holen.
Käfige etc hatte ich noch alles da.
Also stiegen wir in den Bus und fuhren 15 Minuten bis in den nächsten kleinen Ort. Dort gibt es eine Tierhandlung. Wir sahen uns um und sind kurzerhand bei den Kleintieren gelandet (mehr gibt es dort auch nicht an Tieren, da es eine kleine Tierhandlung ist.). Ich bat den "Verkäufer" und gleichzeitig Inhaber mir die Hamster zu zeigen. Ich war mir zwischendurch wieder etwas unsicher. "Tu ich das richtige?" "Was sagt Mum dazu?" Alles egal. Und es hielt mich auch nicht ab. Außerdem hatte ich ja May dabei, die mich leicht überzeugen konnte, allein schon, weil ich wirklich gerne wieder einen kleinen Racker wollte. Naja, und wenn es um niedliche Fellnäschen geht heißt/ hieß (?) es bei ihr sowieso nur "mitnehmen, mitnehmen" - also nicht wortwörtlich, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Da war die kleine. ♥  Futter etc musste natürlich auch gleich mit.
Ich erinnere mich wie wir wieder in den Bus stiegen und dann erst wieder bei May landeten. Es stellte sich heraus, dass klein Tsuki - naja zu dem Zeitpunkt noch Namenlos ein 'Kamikaze-Hamster' war. :')
Sie war sehr hibbelig, was aber recht verständlich war. Neue Gerüche, die Busfahrt, unbekannte große Gestalte die einem sogar noch so ein großes Patscheetwas (Hand) hinhalten o.O

Das erste was geschah, ist, dass sie gleich mal zu Mays Meerschweinchen (oder war das bei dem Kaninchen?) reingeplumst ist. Im ersten Moment beruhigt, dass sie nicht auf den Boden gefallen ist, sondern auf Streu - im zweiten Moment ein kleiner Moment des Schreckens so nach dem Motto: " Hoffentlich sind die Schweine/ Hasen lieb und stürzen sich nicht drauf." D: So schnell es geht rausholen.! *quiek*
Naja, passiert ist um Glück nichts - außer das May meinte, sie sei ein Kamikazehamster. ;)

Kurz darauf ging es nach Hause. Meine Mum wurde quasi mit einem neuen Familienmitglied überrascht. Sie wusste nichts davon, aber da sie eh immer zu sagen pflegt "Macht doch was ihr wollt.!" - tja, so tat ich dies auch. Tsuki's Zuhause wurde eingerichtet.

Ich muss leider gestehen, dass sie in einen "Miniknast" - einem Käfig, der leider immernoch in Tierhandlungen angeboten und manchmal sogar ernsthaft noch empfohlen wird gehaust hat. Ich wusste es nicht besser. Bei den ersten Hamtern,wie auch zu dem Zeitpunkt bis Anfang diesen Jahres dachte ich, es sei so richtig. (In der 2. Klasse hatten wir die ersten Hamster, meine Eltern hatten alles dafür geholt. ..naja kleine Kinder glauben ihre Eltern machen alles richtig und ich hab weiter nicht darüber nachgedacht...)
Naja, ihr schien es dennoch recht gut zu gehen. Später zog sie dann auch in ein Aquarium, wo sie dann eines Nachts ausbüxte. Mehr mag ich dazu gerade nicht schreiben...

Wir hatten eine schöne, wenn auch nicht all zu lange Zeit zusammen - mein süßer Mond.
Sie ist der erste Hamster gewesen, von dem ich viele, viele Fotos habe. 
Wenn ich es schaffe die Fotos vom alten Handy alle "rüberzuziehen", dann werde ich hier auf jeden Fall welche hinzufügen. :3

Tsuki war eine wirklich aktive, zutrauliche süße Maus. Wie alle anderen fehlt auch sie mir noch immer. 



Vielleicht schaffe ich es noch etwas von ihr zu schreiben, ansonsten gibt es im nächsten Post etwas über Kyosuke. Vielleicht kennt ihn hier ja jemand. Ich habe auf diesem Blog vor geraumer Zeit bereits über ihn gebloggt. <'3

Vorerst, LG
cora~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen