Mittwoch, 12. März 2014

kleine 'Beichte', schockiert ._. & anderer Kram

Hallo erstmal~
Ich fang am besten mal von vorne an. :D
Vor ein paar Tagen ist mir ein neues (?) Tierlädchen aufgefallen bzw ich habe es das erste Mal bei uns gesehen. Vielleicht kennt ihr "Das Futterhaus" ja. ^^,
Daraufhin hab ich mir vorgenommen da mal reinzuschauen und hab May gefragt ob sie Lust hat dorthin mitzukommen.
Gestern waren wir (mit einigen dämlichen Umwegen - morgendliche Orientierungslosigkeit lässt grüßen xD) dann dort.
An sich finde ich es
nicht soo schlecht. Es gibt dort durchaus interessantes. Zwar fand ich die angebotenen Käfige - für Hamster schlecht, aber ich glaube das Futter war okay ^^, Und die Laufräder waren auch gut. Also große sind dort auf jeden Fall günstiger als in manch anderen Tiergeschäften. :)
So viel zum "anderen Kram". ~
Auf dem Rückweg lag dann noch eine weitere Zoohandlung, in die wir zwei uuunbedingt rein mussten. :x
Der erste Gang war natürlich der zu den Kleintieren. .////. Oh man sind die Kaninchen, Meeris, Ratten etc niedlich. <3 Am liebsten hätten wir sie uns alle geschnappt. :'3 Ich bin, wo auch sonst, bei den Hamstern 'hängen geblieben'. Einer war immer zu sehen. Als hätten die Zwerge immer brav wartet, dass das Brüderchen/ Schwesterchen fertig ist und wieder ins Nest krabbelt. ^-^ Knuddelig diese Zwerge.
Irgendwann kam ich ernsthaft auf den Gedanken, vielleicht noch jemandem ein neues Zuhause zu geben. O.O Und ich wurde nichtmals von dem Gedanken abgebracht (?). May wollte irgendwie dass ich jemanden mitnehme :o
Wir haben uns alle kleinen zeigen lassen. [gucken ist nicht verboten >//^//< ]
Und fuuu... das war ein Fehler. óuò Die haben soo putzig zusammengekuschelt auf einem Haufen gelegen.
Einer von ihnen Stach besonders heraus durch seine Fellfarbe. Wie May herausgefunden hat sogar eine recht seltene ô.ô Aber das ist nicht so wichtig. ^^,
Wir haben uns irgendwann erstmal auf den Nachhauseweg gemacht.
Haben etwas gegessen und im Internet unteranderem in Ebay Kleinanzeigen nach großen Aquarien geschaut. Eins hatte ich schon länger gesehen, mich wegen der Größe allerdings irgendwie doch nicht so recht getraut. Gestern habe ich dann aber einfach mal dort angerufen und erstmal gefragt, ob das überhaupt noch aktuell ist. Tja, glücklicherweise war das Aqua noch da und dazu gab es noch einiges an Zubehör wie guten Sand, Hanfstreu, neues Futter etc. Der Typ wollte "nur" 50€ für alles. Für so ein riesen Ding ist das günstig finde ich (L:85cm B:75cm H:60cm).
Eine Stunde später war es dann offiziell meins. :D Und btw.. schhhh... ist das Aqua schwer xD Meine Arme haben im Nachhinein total gezittert o.o Ich mein unseren Einkauf muss ich auch keine 4Stockwerke plus dann nochmal zu uns in den 2.Stock schleppen. xD
Der Verkäufer war glaube ich etwas verwirrt, dass wir keine männliche Verstärkung mitgebracht haben so wie er am Telefon geraten hat. :')
Naja es hat dann irgendwann auch den Weg in mein Zimmer gefunden. :)
Achso, bevor ich es vergesse. Bevor wir bei May Zuhause waren, sind wir noch zu einer Nachbarin gegangen. Sie hält unter anderem Schlangen und deswegen haben wir bzw May hat sie in Facebook gefragt, ob sie ein Terra übrig hat.
Sie hatte also eins was sie auch verkauft hätte. Allerdings war es so groß wie das Aqua was ich bereits Zuhause habe. Also für einen Hamster viel zu klein.
Das wollte sie aber irgendwie nicht einsehen, sagte dass sie da sogar 6 Hamster drin hatte. Und "für einen kleinen Hamster ist das definitiv genug Platz" - sagte die, die sie als Schlangenfutter gezüchtet hat. D: Wobei mich selbst der Gedanke daran total abschreckt. Die armen Nager. :( Aber so ist das eben *seufz* Schlangen brauchen Lebendfutter und dass eben in Form von Hamstern, Mäusen, Ratten, Meerschweinchen,...
Ich habe ja so generell nichts gegen Schlangen, aber das ist mitunter einer der Gründe, weshalb ich niemals selbst ein solches Reptil haben wollen würde.
Schrecklich....
Als wir es irgendwann endlich geschafft haben da weg zu kommen (Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich habs bei der Person nicht mehr ausgehalten..), und dann wie oben erwähnt bei May und dann später das Aqua abgeholt haben, sind wir nochmal zur Zoohandlung. May wollte noch Nagersaat für ihre Schweinis und Ninchen ^^
Wobei ich mich so im Nachhinein frage, warum sie das nicht beim ersten Mal dort schon geholt hat. Hat sie es nur wieder vergessen..? ;D
Naja.. und dann ist dort etwas geschehen, und ja shame on me, was wahrscheinlich nicht sein sollte.
...
Der kleine Fratz, der mit der ungewöhnlichen Fellfarbe... fand einen Platz in einer Transportbox... -meiner Transportbox o.o
Ich habe dem meega kleinen Zwerg ein neues großes Zuhause gegeben. Leider habe ich vergessen zu fragen wie alt er/ sie genau ist. Ich gehe aber einfach von etwa 4-5Wochen aus.
Naja, nun wohnt Jamie ^~^ in meinem Zimmer. :)
Der Zwerg ist etwas zutraulich, zwar macht ihm das hochnehmen noch ein bisschen Angst, oder zumindest findet er das noch etwas komisch, aber so zur und auf die Hand geht er einfach so. Knuffig ^^
Ich stell demnächst mal ein Foto von der süßen rein. :)
Nu aber erstmal: Gute Nacht~
LG cora~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen