Samstag, 26. Januar 2013

. . .

Als ich am 24. Jan. gegen Abend nach Hause kam, hab ich von Kyosuke so... komische Geräusche gehört, welche er vorher noch nie von sich gegeben hatte.
Ich bin also sofort hin um nachzusehen. Kyo war auch gerade noch wach, also beschloss ich, ihn erstmal rauszunehmen. Sowas kann man schließlich nicht ignorieren.!

Ich erschreckte mich, als ich allein schon sah, dass er das Futter nicht angerührt hatte. Sonst ist immer alles ganz schnell leer und ich muss es dann an dem Tag 3Mal mindestens nachfüllen; das hängt damit zusammen, dass Kyo einfach nicht zunehmen will, obwohl er fast nur am fressen ist.. .

An diesem Tag war das Futter also noch unberührt, und dazu gab Kyo diese Geräusche von sich.
Als ich ihn rausnahm merkte man, wie schwächlich er war. Er schlief immer und immer wieder kurz ein. Er war sehr dünn, aber wollte nichts essen, auch nicht als ich ihm was vor sein Mäulchen hielt. Ebenso war es mit trinken. Er wollte einfach nicht.

Ich machte mir extrem Sorgen und hatte auch Angst er würde noch an dem Tag sterben :'  Er ist doch gerade Mal 1Jahr alt ó.ò
Für den Fall, dass es dazu kommen würde, nahm ich ihn mit unter eine Decke. Ich wollte ihn nicht alleine lassen.!
Es erinnert mich an den ersten Hamster meiner kleinen Schwester.
Die kleine war schon sehr alt.
Ich weiß nicht mehr an welchem Datum es war, aber das ist ja auch nicht wichtig jetzt. ...
Die kleine war ein Tag vor ihrem Tod richtig schwächlich, wie Kyo es zuzeit noch ist.
Ich war mir sicher, dies würde ihr letzter Tag sein. Ich habe sie zu mir genommen; auch mit ins Bett.
Sie schlief auf mir ein, was sie vorher noch nie getan hatte.
Mir liefen Tränen die Wange herunter. Ich wollte nicht, dass sie stirbt, und wenn, dann nicht alleine.
Ok, sie war nicht alleine, da sie mit ihrer Schwester zusammen war...

Als meine Mum mich dann zwang, die kleine in den Käfig zurück zusetzten tat ich es letzt endlich.. ich musste.
Meine Mutter versuchte mich zu beruhigen. Sagte das der Zwerg ja eben nicht allein ist etc...
Ich weiß noch dass ich weinend im Bett lag, nicht einschlafen wollte. Doch am nächsten Tag musste ich zur Schule (Grundschule btw), somit musste ich auch schlafen.

Am nächsten Tag, als ich nach ihr sah, lag sie leblos im Häuschen.
Ich hatte recht gehabt. :(

Das gleiche Gefühl hatte ich an dem Tag auch bei Kyo.
Am nächsten Tag bin ich dann zum Tierarzt - May hat mich gefahren und hat versucht mich zu beruhigen. "Es wird alles gut. Kyo ist ein Kämpfer. Keine Sorge, das wird schon wieder."
Danke, dass du mit warst. ~

Der Tierarzt sagte er habe eine Erkältung, spritzte klein Kyo ein Antibiotikum und gab mir noch Medizin mit. Das sollte ich ihm dann jeden Tag geben.

Später an dem Tag merkte ich schon eine Besserung. Kyo aß wieder etwas und getrunken hat er auch ein wenig. Auch die Medizin nahm er am nächsten Morgen, wenn auch mit wenig Freude.

Als ich sicher war, Kyo würde es schaffen, bin ich dann zu meinem Freund gefahren. Die Heizung war voll aufgedreht - das Zimmer also schön warm, er hatte Trinken und Futter, kuschelige Watte, bekam seine Ruhe und konnte schön schlafen, und das Beste - er war fitter als am Tag davor.

Wir hatten einen schönen Tag zusammen, mein Freund und ich. Kyo hatte alles was er brauchte, also machte ich mir nicht all zu große Sorgen.
Gegen 12:15 ca war ich dann wieder Zuhause. Kyo schlief. Schniefte zwar noch ein wenig, aber das röcheln war weg.
Ich sah ihm noch eine Zeit beim schlafen zu.

Heute, um die Mittagszeit röchelte er wieder; das Schniefen war schlimmer geworden. Dabei war am Morgen noch alles gut. ó.ò

Ich hatte wieder Angst.. Davor hatte ich noch in Facebook geschrieben, und nun hatte ich das Handy weggelegt und so bereitete ich allen wieder Sorgen.  Es tut mir wirklich leid :((
Ich schrieb nach einer Weile dann was los war; Kyosuke ging es schlechter und May würde mit mir zum Tierarzt mitkommen.

Kyo hatte sich kaum noch bewegt. Er krabbelte ab und zu noch auf dem warmen Körnerkissen rüber zu meiner Hand, was mich noch Trauriger machte.
Ich hab ein wenig mit ihm gesprochen.. ja, ich weiß 'mit Tieren kann man nicht sprechen, die verstehen einen nicht. blabla'. Aber ich wollte dass er weiß, dass ich da bin. und dass ich auch nicht gehen werde, und ihn auch nicht alleine lasse. Auch nicht wenn es soweit ist. Ich sagte ihm auch, er solle sich nicht noch mehr quälen und kämpfen wegen mir.
Und ja, ich glaube nicht an Gott und weiß auch nicht was nach dem Tod geschieht. Kann mir da nichts genaues vorstellen. Aber ich stelle mir einfach vor, dass meine Oma auf ihn aufpasst, wie auf die anderen. Mir gefällt diese Vorstellung... dass er nicht allein ist...
Ok.. jetzt habe ich schon verraten, was heute also passiert ist... :'((
Ja, er wurde als ich beim Tierarzt war eingeschläfert. Man hätte noch etwas versuchen können, aber die Chance war nur zu ca 10% da.. und Kyo sollte nicht noch mehr leiden.

Ich danke May so so sehr dass sie da war! *mit Tränen in den Augen versuch zu lächeln*...
Und danke dass du auch später noch bei mir warst und ihn auch mit mir vergraben hast.

Ich werde Kyosuke sehr vermissen. Auch wenn er mich früher ab und an angeknabbert hat etc.. es war sicher nicht böse gemeint.. er waf ja auch immer sehr lieb sonst. Und er hat sich auch an mich rangekuschelt. ..
Ich hab dich wirklich sehr sehr lieb mein kleiner.
Ich werd dich vermissen...
<3
_
Entschuldige.. ich musste es einfach niederschreiben.. :'(

.. cora ~

1 Kommentar: