Mittwoch, 15. Mai 2013

miau ^-^

*aufatme* Endlich habe ich einen Teil hinter mir. ~
Ja, bei uns ist es jetzt auch soweit - die Abschlussprüfungen beginnen bzw haben heute begonnen.
Das erste Prüfungsfach? Deutsch.
Drei Aufgaben standen zur Wahl: eine Szenenanalyse aus dem Drama "norway.today", eine Werbeanalyse von Siemens, und eine Erörterung über das Thema 'Handyverbot an Schulen'.
Schon lange vor den Prüfungen war ich mir sicher, ich nehme die Szenenanalyse. Schon allein aus dem Grund, weil ich denke Ahnung von dem Thema zu haben. Ich kann mich in die Leute hineinversetzen und ihre Verhaltensweisen nachvollziehen.
In dem Drama geht es nämlich darum,
dass sich zwei junge Menschen via Internet zum gemeinsamen Suizid verabreden. (Erinnert mich etwas an meinen Einleitungssatz ;D)
Joa, und das habe ich eben als Aufgabe gewählt. ^^
Mit der Werbung hab' ich mich erst gar nicht befasst. Seit wir das Thema im Unterricht angefangen haben... naja.. es liegt mir nicht so. Ich hatte etwas Angst davor, dass ich die Werbeanzeige falsch interpretiere, und außerdem war mir das zu viel auswendig zu lernen, da ich sowas garantiert nie später schreiben muss. o.o;
...auch wenn ich in Zukunft garantiert auch keine Szene analysieren muss.. es fällt mir um einiges leichter - so what :))
Zwar habe ich in den ! 4 ! Schulstunden 'nur' um die 900 Wörter zustande gebracht, aber ich hoffe trotzdem, dass es gut geworden ist und ich meine Vornote bestätigen kann. x3
Ich bin nun soooo froh das erste viertel hinter mir zu haben. ^___^
Ich war als ich nach Hause kam total aufgedreht deshalb. xD Fuu~
Als nächstes ist Mathe dran. Zum Glück erst am Freitag. Da kann ich heute den Tag (so gut es geht) ruhig ausklingen lassen, mich ein wenig mit anderen Dingen beschäftigen und morgen dann nochmal alles gaanz in Ruhe anschauen.
*seufz* ich darfs echt nicht verhauen. v.v Es darf nicht schlechter als eine 2+ werden, sonst - Nachprüfung O.O
...das wird schon *tief durchatmen* ich werde auch zu der Prüfung wieder einen kleinen Glücksbringer dabei haben  :33 [Foto anbei]
Auf in den Kampf <3
LG cora~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen