Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachtskonzert

So, zur Abwechslung poste ich mal was positives. ^^,
Wie der Titel bereits verrät, geht es um ein Weihnachtskonzert.
Weihnachtskonzert? Haaa?? :D - Ja, ein Weihnachtskonzert.
Am Sonntag hat der Chor in welchem ich singe einen Auftritt gehabt. :) *"in einem Schloss" flüster* :P
Der Saal war voll, was schonmal sehr gut war. Und es waren auch viele Chormitglieder da, was leider nicht immer vorkommt.
Nun zu unserem "Konzert".
Da die Weihnachtszeit nun Offiziell begonnen hat (1. Advent),
haben wir natürlich auch Weihnachtslieder gesungen. Unter anderem klassische Songs wie 'Stille Nacht, Heilige Nacht' und 'Alle Jahre wieder' oder auch 'Morgen Kinder wirds was geben' (Melodie ist in der Kinderschokoloaden.Werbung zu hören ;) ). Aber es wurden auch einige andere Songs gesungen - beispielsweise 'Winterkinder', was ganz niedlich von einem der Kleineren gesungen wurde.
Zwischendurch haben auch Klavier- und Gitarrenspieler gespielt. :)
An sich war der Auftritt ganz schön, auch als der Nikolaus und natürlich Knecht Ruprecht da waren. Da wurde viel gelacht und geschmunzelt :DD
Was für mich allerdings das aufregenste an dem Auftritt war, war mein Solo. Ich war total nervös und an ein zwei Stellen hat man das auch definitiv gehört >////> meine Stimme war da nämlich eetwas zittrig. Aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden damit gewesen. :'3
Was ich irgendwie nicht glauben kann ist, dass einige angeblich geweint haben. Das wurde mir zumindest gesagt. o.O - Kam wenn überhaupt bestimmt von Licht. ;)
Ich selbst habe davon nichts mitbekommen, da ich zu nervös war und fast nur auf den Text geschaut habe - aus Angst einen Fehler zu machen. ~
Achso.. und ich hoffe mein rotes Gesicht ist nicht so aufgefallen xD
*uff*
Njuu~ nächsten Sonntag darf ich dann nocheinmal das Solo singen. Undzwar auf einem Weihnachtsmarkt. :)
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich habe "The best side of life" von Sarah Connor gesungen :)
Uuund meine Beine waren nach dem Auftritt halbtot vom stundenlangen stehen (auch wegen den Schuhen :x ) :'D
Mmh.. ich hoffe ich habe nichts vergessen. ^-^
LG cora~
P.S.: Schaatz? :3 Am Sonntag darfst auch du das Solo endlich hören.
Njuu~ tut mir leid, dass es wahrscheinlich erst da sein wird... bin was das betrifft halt doch noch seehr schüchtern. °//^//°
<3

1 Kommentar: