Mittwoch, 21. November 2012

Selbstmord.?

Erklärung:
Wir haben im Deutschunterricht  das Buch "Norway.today" gelesen und auch das Theaterstück gesehen.
Es geht darum, dass sich 2 Leute, so ca. 18-22 Jahre alt zum Selbstmord verabreden.
Wir haben dementsprechend auch das Thema Selbstmord angesprochen.
Irgendwie kam es dann dazu, dass einer aus der Klasse meinte er habe noch nie daran gedacht - an Selbstmord.
Ganz im Gegensatz zu mir o.o

Folgendes ist mir dann durch den Kopf gegangen...



"Selbstmord.
Es gibt tatsächlich Leute, die noch nie über Selbstmord nachgedacht haben.
Denen muss es richtig gut gehen. Haben sie wirklich nie schlimme Dinge - also 'wirklich' schlimme Dinge durchstehen müssen?

Schön dass es auch noch glückliche Menschen gibt. - Warum kann ich nicht einer von ihnen sein?
Vielleicht im nächsten Leben....."

Ich weiß, es ist sehr deprimierend, aber so denke ich wenns mir schlecht geht halt.

LG cora ~

2 Kommentare:

  1. Selbstmord..darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber es ist nicht richtig. Nach Regen kommt immer irgendwann Sonnenschein.
    Vielleicht gibt es Menschen, die stark genug sind, all die Probleme in ihrem Leben so an zu gehen.
    Liebe Grüße, Flair <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, dass es nicht das richtige ist.
    Ich verletze damit Menschen die mich lieben oder so.
    Ohne diesen Aspekt im Hinterkopf...
    Ich mein, es wäre doch so viel leichter.
    Jedoch würde man dann auch die noch folgenden schönen/lustigen Dinge und Augenblicke verpassen.
    Und wer will das schon? :)

    Ich frag mich trotzdem, warum nicht alle so stark sein können...

    LG cora :)

    AntwortenLöschen